From Dusk till Dawn

Graphik: Claus Canstein, elbsite web & graphics, Hamburg

Auf der Suche nach einer übergeordneten Thematik,  um dieses nächtliche Chorprogramm zu  verbinden, ließen wir uns von der Idee inspirieren, dem nachzuspüren, was uns auf einer Wanderung durch die Nacht begegnen könnte.  Wir haben versucht, verschiedene Sinne anzusprechen  und uns diesen Erscheinungen nicht nur hörend, sondern auch sehend zu nähern.
Eine Reise durch die Nacht,  auf die wir unser Publikum eingeladen haben, uns zu begleiten.

Verschiedene Lichtstimmungen und technische Effekte haben dieses Erlebnis bebildert.

Programm:

Nachtwache II   (Johannes Brahms)
The Long Day closes   (Arthur Sullivan)
Abendliedchen   (Simon Wawer)
Einklang   (Hugo Wolf)
Abendlied   (Max Reger)
Komm, Trost der Welt   (Christian  Lahusen)
Northern Lights   (Ēriks Ešenvalds)
Water Night   (Eric Whitacre)
The Owl and the Pussy-Cat   (John Rutter)
Windy Nights   (John Rutter)
Nightmare   (Andreas Cessak)
Spruch, um böse Träume zu verscheuchen   (Wolfram Buchenberg)
Draw on sweet Night   (John Rutter)
Serenade   (Edward Elgar)
The Cloud-capp’d Towers   (Ralph Vaughan Williams)
Stars   (Ēriks Ešenvalds)
Morgenlied   (Josef Gabriel Rheinberger)

Post navigation