Tempositionen

Ein Abend erfahrbarar Zeit

In seinem Program „Tempositionen“ widmet sich vOkabile dem Thema Zeit in besonderer Weise:
Wir wollen versuchen, die Zeit nicht nur in den Texten der Stücke, sondern auch an sich erfahrbar werden zu lassen.
Deshalb haben wir die Stücke des Programms so geordnet, dass das Tempo von Werk zu Werk leicht ansteigt.
Aus einen ruhigen, statischen Zustand gerät das Zeitempfinden des Hörers somit Zug um Zug immer mehr in Bewegung.

Aber nicht nur in Auswahl und Ordnung der Musik soll die Zeit erfahbar werden, sondern auch im Bereich des Visuellen.
Wir freuen uns deshalb sehr, dass es uns in Fortsetzung unserer bewährten Kooperation mit anderen Kunstformen gelungen ist, die Bühnen- und Kostümbildnerin Barbara Nestler für eine Zusammenarbeit zu gewinnen.

Post navigation